Muay Thai Jugend & ZAKK Monkeys

ZAKK Monkeys (8-12 Jahre)


Seit September 2017 trainieren wir auch den jüngeren Nachwuchs. Mit den ZAKK Monkeys versuchen wir auch schon den 8 bis 12-jährigen durch kindesgerechtes Training, auch mit  Spaß und Spiel die Stärken und Vorteile eines guten Kampfsporttrainings näher zu bringen.

Selbstbewusstsein, Körpererfahrung und Gefühl im Umgang mit den eigenen Schwächen, Stärken und dem Training mit anderen sind die Schwerpunkte hier.

Der Begriff Disziplin und Selbstdisziplin wird manchmal in den Kampfsportarten überstrapaziert. Beides gehört aber natürlich dazu, ist aber gerade Kindern nicht immer leicht zu vermitteln, so dass die Kinder die Notwendigkeit dieser Begriffe im Lauf der Zeit aber doch begreifen.

In dieser Altersklasse wird aber der Grundstein dafür gelegt, langsam zu verstehen, dass Verbesserung nur mit einem langen Atem kommt, ohne aber dabei den Spaß zu verlieren.

Wie kann ich im Alltag der Forderungen, der Ernsthaftigkeit, aber auch der Freude des Trainings unsere Kleinen auf den Weg einer guten Entwicklung bringen, ist unsere Ansporn für die ZAKK Monkeys. 


Trainingszeiten
Dienstags 16:30 und Donnerstags  17:00 Uhr



Muay Thai Jugendtraining (12-17 Jahre)


Wir trainieren Techniken aus dem klassischen Muay Thai, wollen aber auch den Fokus auf die Kultur des Muay Thai legen. Es werden  hier die traditionellen Werte und Techniken des Muay Thai / Muay Boran kennengelernt und praktiziert. Das Training legt in dieser Altersgruppe sowohl den Schwerpunkt auf die Schlag-, Tritt-, Knie und Ellenbogentechniken, als auch auf die Verteidigung gegen diese Attacken. Nach dem Motto Präzision kommt vor Geschwindigkeit, Geschwindigkeit kommt vor Kraft, soll den Jugendlichen vor allem vermittelt werden, wie ich am effektivsten an der Entwicklung meiner Fähigkeiten, aber auch an der Entwicklung meines Charakters arbeiten kann.

Jeden Tag ein wenig besser als am Tag zuvor. Und sich nicht im steten Konkurrenzkampf mit anderen messen, sondern am und mit dem Partner wachsen. Denn nur im Team sind wir optimal fähig an den Talenten und Schwächen jedes einzelnen zu arbeiten. Für Jugendliche, die bereit sind für ihr Vorwärtskommen, Geist und Körper zu schule. Emotionen kontrollieren lernen, den Willen stärken, Schwächen und scheinbare Rückschritte überwinden, sind wichtige Lektionen, welche im Muay Thai erlernt werden können. 

Bis Du dazu bereit? Dann komm vorbei und lerne uns und auch Dich neu kennen.


Trainingszeiten
Dienstags und Donnerstags 17:30 Uhr

Für weitere Informationen melde Dich gerne bei uns

Du findest uns auch auf
 Facebook


Share by: